MUSIKERWITZE


Musiker sind ja manchmal schon ein merkwürdiges Völkchen
und wie über alle anderen komischen Randgruppen gibt's
natürlich auch über diese so einige gute Witze.
******** ACHTUNG ********
Manche dieser Witze können nur von Menschen
verstanden werden, die entweder selbst Musiker sind
oder mit welchen zu tun haben.




Allgemein

1. Wann steht ein Musiker auf? Antw.: Um halbacht, weil die Geschäfte doch scon um acht Uhr schließen.

2. Wie nennt man Leute, die mit Musikern rumhängen? Antw.: Schlagzeuger

Schlagzeuger

3. Hey, Schlagzeuger ! Spiel doch mal dynamisch !" - "Wie, dynamisch ? Lauter kann ich nicht."

4. "Wie, mein Timing stimmt nicht ? Ich bin sogar zu schnell !!"

5. Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen ? Antw.: Drei: Einen der`s tut, zwei die sich darüber unterhalten wie Dave Weckl es gemacht hätte.

Gitarristen

6. Wie bringt man einen Gitarristen zum Schweigen ? - Antw.: Man legt ihm Noten vor.

7. Warum gehen Gitarristen nicht gern auf Friedhöfe ? Antw.: Da sind zu viele Kreuze.

8. Was sind die größten Lügen eines Rockgitarristen ?

a) Im nächsten Stück spiel ich kein Solo.
b) Wieso ? Ich hab doch leiser gedreht.
c) Notenlesen ? Kein Problem.
d) Beim Solo hab ich mich wieder überhaupt nicht gehört.
e) Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.
f) Wir müssen unbedingt was zusammen machen.
g) Das spiel` ich vom Blatt.
h) Ich ruf` dich morgen an.
i) Komisch, heute mittag konnt` ich´s noch.

9. Zwei Gitarristen im Puff. Einer geht mit einer der anwesenden Damen ins Separée. Als er wiederkommt meint der Andere: "Also ich wär schneller gewesen."

10. Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E-Gitarrist treffen sich zum 100 m Wettrennen - wer kommt zuerst durchs Ziel ? Antw.: Der laute Gitarrist - die anderen drei gibt's nicht.

Keyboarder

11. Was haben Keyboarder und Kondome
gemeinsam ? - Antw.: Ohne ist schöner.

Bassisten

12. Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was ist eigentlich eine Synkope ?" Schlagzeuger: "Deine Eins."

13. Wieviele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen ? Antw.: Keinen. Das kann der Keyboarder mit der linken Hand machen.

Theorie

14. "Gm7 Bier holen." - "Nee, D#m bis du dran."

Trompeter

15. Wie bringt man einen Trompeter zum Schweigen ? Antw.: Man nimmt ihm die Noten weg.

Klassisches

16. Parsival ist eine Oper, die um sechs anfängt, und wenn man nach drei Stunden auf die Uhr schaut,ist es zwanzig nach sechs...

17. Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger...

18. Versprecher:(Soll wirklich passiert sein): Radioansage von Peter I. Tschaikowskis "Nußknackersuite": Die Kollegen versuchen vorher, den Ansager fertigzumachen: "Daß Du aber nicht 'NußKACKERsuite' sagst!". Der Ansager schwitzt, reißt sich aber zusammen: "Werte Damen und Herren, hören Sie nun die Nußknacker-suite... Lächeln in die Kulissen... von Peter Scheißkowski!"

19. Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben? Vier: die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte.

20. Wie viele Sinfonien hat Bruckner geschrieben? Eine - und die zehnmal.

21. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester? Antwort: Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten...

22. Bratschen und Violinen Woher hat die Bratsche ihren Namen? Wenn man draufsteht, macht es "brratsch!"...

23. Was haben ein Bratschensolo und Bettnässen gemeinsam? Es ist beides leise und ziemlich peinlich.

24. Was haben eine Bratsche und eine Waschmaschine gemeinsam? Beide vibrieren, jedoch das, was aus der Waschmaschine rauskommt, ist meistens sauber.

25. Vor der 4-wöchigen Konzerttournee fällt der Dirigent plötzlich aus. Ein Bratscher kann auch dirigieren, springt ein und rettet die Tournee. Als er danach wieder zu seinem Platz zurückkommt, sagt sein Nachbar: "Hallo, schön Dich zu sehen, wo warst Du denn die letzten 4 Wochen?..."

26. Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche? Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner...

27. Was ist der Unterschied zwischen einer Bratsche und einer Violine ? Antw.: Die Bratsche brennt länger!

Tenöre

28. Tenor ist keine Stimmlage, sondern eine Hormonstörung.?

29. Warum haben Tenöre nie hunger? Sie haben ihren Knödel immer dabei.

Kritiker

30. Was ist der Unterschied zwischen einem Kritiker und einem Eunuchen? Da gibts keinen. Beide wissen genau, wie man es machen muß, können's aber nicht...
 



Die meisten Witze hier habe ich von www.jokeyandthesmokers.de.
Und wenn Du auch noch ein paar gute Musikerwitze
kennst, dann schick sie mir bitte!
Musikerwitz mailen



Wo soll's denn hingehen?zurück zu Joinjoe's homeSeitenanfangzurück zu ENJOY

zurück zu ENJOY

zurück zu Joinjoe's home

zurück zu Joinjoe's homeSeitenanfang